Lade Veranstaltungen
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Blockchain und Bitcoin sind zwei Begriffe die jeder schon mal gehört hat. Was steckt eigentlich dahinter? Entgegen der weitläufigen Meinung ist der Bitcoin nicht die Krone der Schöpfung sondern nur ein kleiner Teil der nächsten großen Veränderung dieses Jahrhunderts. Auf der Technologie der Blockchain basiert die Entwicklung zum „Internet der Werte“. Diese wird in Zukunft unter anderem bei finanziellen Themen immer präsenter werden. Blockchain ist hierbei der Ausgangspunkt und noch lange nicht an die Grenzen ihrer Möglichkeiten gestoßen.

Christian Rybak, Diplom-Informatiker und Dozent der FH Dortmund, erläutert und erklärt die nächste technologische Entwicklung und gibt einen Ausblick in die Zukunft des „Internets der Werte“.